UPK Kunstpreis 2015

Inhalt folgt


UPK Kunstpreis 2014

Die Gewinner des diesjährigen Kunstpreises sind Frau Nina Jansen (in der Kategorie professionelle Künstler) und Herr Ceasar Deutschmann (in der Kategorie Student). Frau Jansen konnte sich mit Ihrer Fotografie einer Serie von Wolkenstudien gegen ihre anderen Mitbewerber durchsetzen. Herr Deutschmann überzeugte die Jury mit seinem Werk "338 Freunde". Verliehen wurde der Kunstpreis in diesem Jahr im Beisein der Jurymitglieder Herrn Pielen (UPK), Herrn Scholtyssek (VW OTLG) sowie Frau Bergholter (Stadträtin der Stadt Kassel). Die weiteren Jurymitglieder, die aktiv an der Entscheidungsfindung beteiligt waren, sind Herr Dr. Kimpel (Kulturamt Stadt Kassel) sowie Frau Tabassomi (Kuratorin Kunsthalle Fridericianum), die jedoch leider aufgrund anderweitiger terminlicher Verpflichtungen in diesem Jahr nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnten.

Wie in jedem Jahr ist der Preis für professionelle Künstlerinnen und Künstler mit 5.000 Euro und für Studierende mit 3.000 Euro dotiert.

Die Ausstellung war vom 21.11.2014 bis zum 31.01.2015, Montag bis Freitag, in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, im Unternehmenspark Kassel (Lilienthalstraße 25, 34123 Kassel-Bettenhausen) zu sehen.


Upk Kunstpreis 2013

Der Unternehmenspark Kassel GmbH und der Sponsoringpartner Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG (OTLG) loben in diesem Jahr zum fünften Mal den UPK Kunstpreis aus.

Der Kunstpreis steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters von Kassel, Herrn Bertram Hilgen. Die Eröffnung der Ausstellung sowie die Bekanntgabe der Preisträger finden am 28.11.2013, um 18:00 Uhr, im Verwaltungsgebäude der...